Das Septett CEORA zeigt sich diesmal als das reinste „Chamäleon“:
Tom Mueller - alto sax
Martin Kern - tenor sax
Guenter Spies - trombone / Arr.
Johannes Probst - trumpete/flugelhorn
Michael Kneihs - piano, Arr.
Sebastian Küberl - double bass
Uli Hejsek - drums
Renate K a r l - vocal
in meinen Kalender eintragen
Das Septett CEORA zeigt sich diesmal als das reinste "Chamäleon": auf dem Programm stehen auf der einen Seite Instrumentalstandards der modernen Jazz-Weltliteratur in markanten bandeigenen Arrangements für Kenner in den Stilrichtungen hard bop, cool und modal. Nebst "sophisticated" präsentiert sich CEORA aber auch als gefühlvolle SängerInnen - Begleitband, deren eigene Arrangements der charmanten und humorvollen Renate Karl auf den Swinger - Leib geschrieben wurden. Der modern Jazz Sound CEORAS steht zu ihren eher am American Song Book als am Real Book orientierten typischen Swingstandards in reizvollem Kontrast.
Andererseits fühlt sich Karl durch den nicht - traditionellen Klang CEORAS inspiriert,weshalb sie für ihre eben frischgepresste CD mit dem Titel "Jazz und so weiter",gerade diese Band als Begleitband auswählte.
Die Musiker von CEORA braucht man nicht vorzustellen, ab sofort neu dabei ist der von vielen anderen Bands und europäischen Festivals her bekannte topsaxophonist Tom Müller.
Der Konzertabend verspricht eine hochinteressante, harmonische Mischung mehrerer Jazzstyles. Schon allein die Besetzung (7-tett) ist eine seltene Formation, deren Sound besticht
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago