Jeden Samstag im steirischen herbst: Eine Karte, zwei Konzerte, ein besonderer Moment. Bands, die noch nie gemeinsam auf der Bühne standen, teilen sich den Abend – gleichberechtigt und weit weg vom 2-Klassen-System Vorband und Hauptact. Einmal treffen Gegensätze aufeinander, einmal werden Verwandtschaften offensichtlich, dann kontrastieren sich Konzepte und es ergänzen sich Melodien.
Jeder einzelne Sound auf dem Album „On Floating Bodies“ wurde von Anneke Kampman und James Scott eigens kreiert, aufgenommen, manipuliert, bearbeitet und aufpoliert. Elektro-Pop, der sich stets neu erfindet, voller Loops und Geräusche, gefiltert, atomisiert, auseinandergenommen und neu zusammengesetzt.
Eine Band, die sich selbst als Anti-Band bezeichnet, die über ihre Musik sagt, sie entstehe für den Live-Moment und die als Einflüsse „original-electronic-Motörhead-space-trance-spiritual-rock-meditation-freejazz-godz“ angibt. K-X-P sind Schlagzeug, Bass und Synthesizer. Sehr tanzbar, energetisch, vergänglich.
DJs im Anschluss an die Konzerte
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago