Endlich einmal entrümpeln. Endlich mal Zeit finden für das Wesentliche. Sehnsucht nach der Einfachheit. Ihnen kommen diese Sätze bekannt vor? Dann wird es wohl Zeit, endlich damit zu beginnen.
Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, wie stark der eigene Blick in die Vergangenheit gerichtet ist. Er wird festgehalten durch Dinge, Anschauungen und Gewohnheiten. Und gelingt es wirklich einmal, etwas loszuwerden, füllt sich der leer gewordene Platz schnell wieder an. Ohne dass man es bemerkt, verbaut man sich somit den Blick auf das Neue. Man erschafft das, woran man letztendlich leidet. Raumnot, gefangen in alten Mustern. Und das ist manchmal ganz schön stressig.
Das Leben befindet sich in einem beständigen Wandel. Die grosse Herausforderung auf dem Weg der Vereinfachung liegt darin, das wirklich Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Die meisten Menschen sind sich nicht darüber im Klaren, über welch grossen inneren Reichtum sie verfügen. Anstatt also aus Angst vor Verlust am Alten festzuklammern, sollte man sich erlauben, seinen Blick auf die Fülle dieses Lebens zu lenken.
Entrümpeln beginnt mit dem ersten Schritt. Vieles ist einfacher als man glaubt. Lassen Sie sich überraschen.
Referent: Stefan Huck, arbeitet freiberuflich als Führungstrainer und in der psychologischen Beratung
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung
Anmeldung: KAB-Büro: Tel. 05523/53147, E-Mail: kab@kab-vorarlberg.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago