Buchungsgebühren können anfallen
„Das springende Pferd. Eine Geschichte über Pädagogik und die Liebe.“ ist das erste Buch von Marion Amann, das sie mit der Innensicht einer Lehrerin am Jagdberg geschrieben hat. Sie liest daraus am Donnerstag, 14. November 2013 um 19.00 Uhr in der Bibliothek Lustenau. Die Lustenauerin Marion Amann ist ausgebildete Sonderpädagogin mit einem Masterabschluss in Begabungs- und Begabtenförderung und seit mehreren Jahren Klassenleiterin an der Sozialpädagogischen Schule Schlins Jagdberg. Nach 30 Jahren im Schuldienst kann sie auf einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Pädagogik zurückgreifen. Im Buch „Das springende Pferd“ schreibt die Ich-Erzählerin Marina über ihr erstes Jahr am Jagdberg. Nach vielen Jahren in öffentlichen Schulen kommt sie hierher – freiwillig, „....weil ich das Gefühl hatte, hier könnte noch etwas sein, das mich interessiert, hier könnte ich eine wichtige Erfahrung machen, die mir noch fehlt.“
Reflexionen und fachliche Inputs zur Pädagogik mit sozial und emotional benachteiligten Kindern wechseln sich ab mit Erzählungen aus den Klassen, Werkstätten und dem Atelier. Im Hintergrund erfahren wir von einer Liebesgeschichte.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago