DAY OF CONTACT
Die Wiener Polizei und allen voran ihr Präsident, prominente Politiker und ein Action-, Info- und außergewöhnliches Musikprogramm - gemeinsam zu erleben in der Bank Austria-Halle im Wiener Gasometer, am Sonntag, dem 28. April, ab 16 Uhr, bei freiem Eintritt!
People say, I´m a dreamer, but I´m not the only one:
Viele Institutionen und maßgebliche Persönlichkeiten haben sich auf Initiative der Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien zusammengefunden, um den Traum eines interkulturellen Dialogs in dieser attraktiven Vielfalt zu realisieren.
Die „Marokko Stampeders“ (seit 22 Jahren jazzig swingende Cops mit viel Blech und legendärer Erzherzog-Johann-Jodler-Version) eröffnen um 16 Uhr das Programm. Und gleich danach wird die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) eine in dieser Halle noch nie gesehene spektakuläre Vorführung abliefern!
Der Verein Fair & Sensibel präsentiert sein vor 7 Jahren ins Leben gerufene Musicprojekt: Das aus Polizisten, Afrikanern und Afrikanerinnen bestehende Ensemble, geleitet von Ernst Köpl, gilt als wunderbar harmonisches Miteinander – it´s easy if you try ...
Die Polizeidiensthundeeinheit der Wiener Polizei wird einen spannenden Einblick in die tolle gemeinsame Arbeit zwischen Hund und Mensch gewähren. Und nach Abgang unserer Lieblinge wird ein „Trommelfeuer“ über das Publikum ergehen – sharing all the world.
Österreichs Staatssekretär Sebastian Kurz und BotschafterInnen in Sachen Integration des Projektes „Zusammen Österreich“, die Wiener Stadträtin Sandra Frauenberger und Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl werden anwesend sein – I hope some day you´ll join us!
!DelaDap - die Band mit Musikern aus 6 Ländern - hat sich mit tollen Songs und Konzerten längst in Österreichs Herzen gespielt – der Bandname auf Deutsch: gib mir den Beat! Imagine there´s no countries.
Österreichs Ausnahme-Künstler und Rom Harri Stojka – Star des Abends - wird mit seinem „Hot Club Of Vienna“ den Abend musikalisch wie auch menschlich großartig bereichern. Living life in peace.
Und zum Grande Finale vereinigen sich - in der speziell für diesen DAY OF CONTACT zusammengestellten „Rap Melange“ - der Wiener Dialekt-Hip Hop-Lenker „A.geh Wirklich?“; Muadin Memis alias „Schoko MC“, in Wien geborener, in Mazedonien aufgewachsener moslemischer Rom; „Kid Pex“, selbst ernannter Tschuschen-Rapper mit Belgrader Wurzeln, der in seiner Muttersprache rappt (!), „EsRaP“ – das Geschwisterpaar Esra und Enez - schildert auf Deutsch und Türkisch ihre Lebensgeschichte in Ottakring in einem Rap - und „Esref“, türkisch-stämmiger Ex-Breakdancer, später Raptus-, jetzt Eastblok Family-Member – Multi-Kulti-Rap-Speerspitze - supported by producer „DJ King“. And the world will live as one.
Come together, right now: DAY OF CONTACT – Free for all! 28. April ab 16 Uhr im Gasometer.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago