Buchungsgebühren können anfallen
Selten dringt die japanische Musikkultur zu uns Binneneuropäer vor, doch wenn sie dann doch mal durchschlägt, dann kracht es ordentlich. DEATHGAZE, die heuer nicht nur ihr 10 jähriges Bandbestehen feiern, haben sich entschlossen, erstmals für einige ausgewählte Gigs nach Europa zu kommen. Und eine ihrer wenigen Stationen ist die ((szene)) Wien.
Nach anfänglichen Besetzungsrochaden übernahm Bassist Ai die Rolle des Sängers und zeichnet sich seither nicht nur für Komposition und Songwriting, sondern auch für das Artwork der Band verantwortlich.
Kennern der japanischen Musikszenerie, besser gesagt des Nagoya Kei, werden die harten, schnellen Metal-Riffs gepaart mit der teils melodischen, teils grölenden, aber immer leicht näselnden Gesangstimme von Ai nicht unbekannt sein. Aber nicht nur musikalisch sind die Arrangements erste Güte, auch optisch gibt die Band einiges her. Die nähe zu Visual Kei ist unübersehbar.
Also alle Fans und jene, die frischem Wind im Metal-Core Gewässer opend minded gegenüberstehen, sollten sich den 13.Juli schon mal kräftig rot anstreichen!
DEATHGAZE
http://www.deathgaze.jp/
https://www.facebook.com/pages/DEATHGAZE/54267853216
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago