Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 22. Jan 2013, 19:30–22:30

Wo: Hägeschmiede, Wangen, Zunfthausgasse 9/2, Wangen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dgloeckle

Vortrag mit Paul Schmitt:
Besonders beim Verlust eines geliebten Menschen empfinden wir Schmerz, der uns in eine Auseinander setzung mit dem Thema Tod führt: Was ist der Tod? Be deutet er die endgültige Vernichtung unserer Exis - tenz und deshalb den Abschied für immer? Kann er daher je - mals als etwas anderes als eine furchtbare, leidvolle Erfahrung angesehen werden? Oder ist es vorstellbar, daß jeder Mensch eine Seele besitzt, die sich lediglich vom irdischen Körper trennt und damit einem bewußten Weiterleben, einem Neu be ginn und einem neuen Weg entgegensieht? Die Antwort im Vortrag lautet: ja, wir leben weiter! Er behandelt nicht nur aktuelle, erstaunliche Ergebnisse der modernen Sterbeforschung, sondern legt auch dar, was wir nach dem Tod zu erwarten
haben, da alle Vorgänge in der Schöpfung klaren und unabänderlichen Gesetzmäßig kei ten folgen! So ist es möglich, uraltes Menschheits wissen, Spiritualität, Schöpfungs wissen und neue wissenschaftliche Erkennt nisse in eine Synthese zu bringen, die vor allem eines offenbart: den tiefen Sinn und die Logik einer vollkommenen Weltordnung. In dieser gehört auch der Tod zum Leben dazu; er ist selbst ein lebendiger Vorgang, der uns bei richtigem Verständnis nur weiteren Fortschritt bringt!
Das „Forum GralsWelt“ der Stiftung Gralsbotschaft, Stuttgart, ist Träger der Veranstaltung in der Hägeschmiede, Zunft ausgasse in Wangen.
Kostenbeitrag 5,- EUR