Buchungsgebühren können anfallen
„Okay, okay, okay – O kei mr nit um! Dialekt ischt jeatz „in“ - Abr „in“ ischt nit Dialekt“.
Kultur z`Kobla präsentiert allerhand Dialektgedichte rund um a Kumma bzw. aus der Region. Werner Gächter / Koblach (liest Ambroß Nussbaum), Christoph Kurzemann / Götzis (liest Rudi Kurzemann ) und Elsbeth Maag / Buchs (SG) sowie Elisabeth Marx / Götzis laden am kommenden Sonntag gemeinsam zum alemannischen Ursprachenfest in die DorfMitte ein.
Sprache der Heimat
In Zeiten von Multimedia, Internet oder Globalisierung ist die Pflege der heimischen Tradition wichtiger denn je. Heimat gibt emotionalen Halt. Der Dialekt wiederum ist die Sprache der Heimat. Die verschiedenen Dialekte wirken identitätsstiftend und scheinen derzeit bei den jungen und ganz jungen Menschen hoch im Kurs zu stehen. Die rund in der Region AmKumma gesprochenen Mundarten sind ein unverzichtbarer Teil der Sprachkultur und tragen damit zur Vorarlberger Identität bei.
Traditionelle und neue Mundarttexte
Der mundartMai zieht bereits zum dritten Mal durch‘s Land. Mit 19 Veranstaltungen lebt der inzwischen populäre Mundartfrühling 2013 erneut auf. In den unterschiedlichen Vorarlberger und Schweizer Dialekten werden traditionelle und neue Mundarttexte & Musik erklingen.
mundartMai: Sonntag, 5. Mai 2013, 18.00 Uhr, DorfMitte Koblach
Kartenvorverkauf: Raiffeisenbank Koblach, Bürgerservice Koblach, Abendkassa
Mitwirkende:
Musikalische Umrahmung:
Karl (akk) & Irmbert (git)
Moderation: Hansjörg Ellensohn
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago