VON EBERHARD STREUL u. OTTO SCHENK
Diese wunderbare Komödie ist eine Liebeserklärung an das Theater aus der Sicht des Requisiteurs Josef Bieder.An einem Tag, an dem das Theater eigentlich geschlossen sein sollte, steht er plötzlich einem vollbesetzten Zuschauerraum gegenüber: Aber ein Publikum schickt man nicht nach Hause! Er entführtuns nun humorvoll in die Welt, die „die Bretter bedeuten“! Josef Bieder erzählt Anekdoten, er mokiert sich über Schauspieler und Intendanten, er singt und tanzt und wird nun selbst zum Star des Abends!
Josef Bieder: Bruno ThostRegie: Katja Thost-HauserBruno Thost: Theaterlehrjahre am Staatstheater Stuttgart und an der Musikhochschule, Abt. Schauspiel, Stuttgart. Engagements an verschiedenen Bühnen in Deutschland und fast allen Bühnen inWien, bei den Ruhrfestspielen und bei den Salzburger Festspielen.Seit 1970 Burgschauspieler. Film- und Fernsehrollen u.a.: „Die Blechtrommel“ und „Der Fangschuss“. Ehrenring des Burgtheaters für 25-jährige Zugehörigkeit. Österr. Ehrenkreuz für Kunst undWissenschaft der ersten Klasse.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago