„Auch Gebäude brauchen Liebe.” Heute
Diego Agullós & Dmitry Paranyushkins Humping Pact, in Deutsch etwa gleichbedeutend mit „Bumsabkommen“, ist ein Pakt zwischen Sex und Architektur. In körperinten¬siven Interventionen begatten, bespringen und besteigen die beiden Performer öffentliche Gebäude. Durch diese Hump-ins des ausgewählten Objekts lernen sie die zumeist alten Gemäuer kennen und lieben. Eine intime, persönliche Beziehung zu den architektonischen Stätten entsteht, die den menschlichen Körper, seine Sehnsucht nach Eroberung, Verbreitung und Stimulation zelebriert. The Humping Pact ist eine ästhetische Meditation über die Natur der Dissemination, Illusionen von Größe und das menschliche Verlangen, an Sinnloses zu glauben und Unmögliches zu erdenken. Nachdem sich Diego Agulló & Dmitry Paranyushkin unter anderem bereits am Justizpalast in Brüssel, an einem vormaligen sowjetischen Militärstützpunkt in Lettland und einer stillgelegten Kohlengrube liebevoll vergangen haben, werden bei ihrer Vienna Mission Orte wie das Schloss Schönbrunn oder das brut selbst zu Objekten der Begierde. http://humpingpact.com/, www.facebook.com/ humpingpact?ref=hl
Am 8. März beweisen die beiden Künstler, dass sie nicht nur gerne mit Gebäuden auf Tuchfühlung gehen, sondern auch für Plattenteller etwas übrig haben. Als DJ Blue Cosmic Hand und DJ Yellow Galactic Star laden sie im Anschluss an Spirit von Florentina Holzinger & Vincent Riebeek in die brut-Bar im Künstlerhaus zur Eröffnungsparty von imagetanz.
Ticket gilt auch für "Spirit" im Anschluss.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago