Musikalisches Erzähltheater zum Mitsingen und Mitspielen für Menschen ab 5 Jahren.
Emillio ist ein Straßenkehrer aus dem fernen Süden, der ausgewandert ist, um sein Glück in den Alpen zu finden. Jeden Tag muss er tonnenweise Zeitungen von der Straße kehren. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Nachrichten zu vernichten, die die Menschheit betrüben. Doch eine versteckte Leidenschaft ist größer als die des Kehrens. Er träumt von Musikmachen, mit allem was ihm in die Hände fällt; sei es sogar sein Besen. Und vieles mehr taucht auf, das ihn auffordert Musik zu machen.
Eine Ukulele, eine Gitarre, ein Akkordeon, ein griechisches Kleinbuzuki namens Baglama und vielerlei Klangzeug. Alles unter der Zeitungswiese versteckt. Eines Nachts träumt er sogar von einem Klavier das plötzlich auf der Straße steht, und ein Zylinder ist auch dabei. Er möchte die Menschen mit Klängen Freude machen. Seine Lieder klingen manchmal anders als gewohnt. In fremden Sprachen wird gesungen und das Publikum darf mitsingen, sei es nur mit Mund- oder Körpergeräuschen. Denn Emillio ist mit anderen Kinderliedern aufgewachsen die er nicht vergessen kann. Und dann erklingen bekannte Töne die wieder neu gespielt werden. Wird es dem Straßenkehrer gelingen seine versteckte Leidenschaft zu verwirklichen? Wird er es schaffen die Menschen zum Träumen zu bringen und somit ein Stückchen glücklicher zu machen?
Eine Vorstellung voller Klangüberraschungen und Ausdrucksmagie die die griechische Musikkultur mit der österreichischen auf eigene Art verbindet und Raum für das musikalische Phantasieren eröffnet. Dauer 50min.
Es spielt: Andreas Paragioudakis (Gesang, Akkordeon, Klavier, Ukulele, Gitarre, Baglama, Geige, Obertonflöte, Kleinperkussion)
www.xthesiskreativ.com/klangzirkus/musikclownerie/
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago