Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Esoterik – Humbug oder Lebenshilfe?

Wann:

Di 12. Nov 2013, 19:30–21:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Chakra-Heilung, Reiki, Rückführungen. Die Esoterik- und Psychoangebote sind unüberschaubar geworden. Allein in Österreich und Deutschland werden auf diesem Markt Milliardenbeträge umgesetzt. Alles ist Energie und alles ist Schwingung lautet das esoterische Credo, das mittlerweile auch bei uns ins Denken vieler Menschen eingedrungen ist. Die einen finden in der Esoterik Antwort auf ihre Lebens- und Glaubensfragen sowie Unterstützung für die konkrete Lebensbewältigung, für die anderen ist sie reine Geldmacherei und eine Verwässerung des christlichen Glaubens.
Was ist also dran an Pendeln, Strömen und Handauflegen? Was haben Qi Gong, Feng Shui und Bachblüten mit Religion zutun? Halten die Angebote, was sie versprechen? Und ist das alles noch christlich?
Bei dieser Veranstaltung soll eine offene und kritische Auseinandersetzung mit dem Phänomen „Esoterik“ aus christlicher Sicht stattfinden, zur Stärkung der eigenen Urteilsbildung und Orientierungsfähigkeit.
Referentin: Dr. Eva-Maria Schmolly-Melk, Theologin, Mitarbeiterin im Sekten- und Weltanschauungsreferat der Diözese, Psychotherapeutin in freier Praxis
Freier Eintritt!
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung mit Unterstützung durch das Amt der Vorarlberger Landesregierung
Anmeldung: KAB-Büro: Tel. 05523/53147, Fax 05523/51590, E-Mail: kab@kab-vorarlberg.at