Der zweite Brit-Abend steht im Zeichen der Sprachkunst, dargeboten von drei herausragenden britischen Sprachpoeten mit Wurzeln in der Karibik sowie in Afrika. Auch als „Spoken Word”
bezeichnet, ist die „Performance Poetry” eine eigene Form, die effektvoll Gespräch und Darbietung mit Musik, Wortspielen und dem richtigen Timing verbindet. Zena Edwards, Inua Ellams und Nii Parks sind nicht nur brillante Vortragende, sie sprechen auch über diese Kunstform im Kontext ihrer Mehrsprachigkeit und ihrer prägenden Herkunft. Moderation: Rose Fenton, Direktorin des Free Word House in London.
Bereits um 18 Uhr zeigen wir den Film „Exit Trough the Gift Shop” (UK 2010, 87 Minuten) des britischen Streetart-Künstlers Banksy. In der x-fach prämierten Mockumentary (fiktionale Doku) treibt das gefeierte Phantom, dessen gesprayte Kunst weltweit Fassaden ziert, sein Spiel mit Identitäten, indem er die Kamera auf seinen verrückten Paparazzo richtet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 24 mins ago