Hinsehen statt wegschauen, hinhören statt sich taub stellen, einmischen statt ignorieren, unter diesem Motto ist nun endlich auch in Salzburg, im Romanischen Keller der Hypo Salzburg, die Wanderausstellung „den blick öffnen“ zu bewundern. Montag - Freitag, jeweils 14 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt. Die Finissage findet am Freitag, 26.7. um 18 Uhr statt.
Bewusstsein für Zivilcourage wecken
„Medienberichte über schockierende Taten, Gewalt in der Familie, Erinnerungen an zu lange verdrängte Erlebnisse aus der Schulzeit haben in uns immer wieder das Bedürfnis geweckt, etwas zu tun“, erklären die Kuratorinnen Tanja Prušnik und Ina Loitzl betroffen. Die Ausstellungsreihe zur Prävention von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche möchte vor allem eines: Mit den Mitteln der Kunst immer wieder auf die Thematik aufmerksam machen und einen Appell an die Zivilcourage jedes einzelnen richten.
„den blick öffnen“ in Salzburg
„Es freut uns sehr, dass wir das Projekt nach Salzburg bringen konnten und die Hypo uns den beeindruckenden Romanischen Keller zur Verfügung stellt“, möchte Mitorganisator Alexis Seyfried von 4CHANGE ergänzen. Der Reinerlös der Kunstwerke wird in weitere bewusstseinsbildende Maßnahmen und ausgesuchte Projekte zur Prävention von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche investiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago