Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Franz von Suppé - Die schöne Galathée

Wann:

Fr 17. Mai 2013, 20:00–21:00

Wo: Boccaccio - Saal, la pura women`s health reso, Hauptplatz 58, Gars am Kamp

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: JohannesHanel

Für den Komponisten Franz von Suppé war Gars am Kamp, wo er viele Jahre lang seine Sommer verbracht hat, schlicht der „liebste Ort auf der Welt“.
Am 17. und 18. Mai wird Suppé nun nach Gars zurückgeholt.
Im stimmungsvollen historischen Boccaccio-Saal des „la pura women´s health resort“ finden nämlich jeweils um 20h zwei Aufführungen seiner Operette „Die schöne Galathée“ statt.
Zu den Vorstellungen (und auch in den gastronomischen Einrichtungen) sind hier selbstverständlich auch Herren herzlich willkommen!

Wobei sich in Suppés charmantem Einakter passend zum Spielort ebenfalls alles um eine Frau dreht, um eine Traumfrau sogar:
Der Bildhauer Pygmalion hat eine perfekte weibliche Schönheit aus Stein gemeißelt und sich so sehr in die Steinerne verliebt, dass diese zum Leben erwacht. Aber nicht nur er ist von ihr hingerissen, sondern auch sein Diener Ganymed und der reiche Mäzen Mydas. Kaum am Leben, steht die schöne Galathée also schon zwischen drei Männern...

Um die ebenso anspruchsvolle wie mitreißende Musik zum Leben zu erwecken, steht für die Garser Aufführungen ein hochkarätiges junges Sängerensemble unter der musikalischen Leitung der Pianistin Nana Masutani zur Verfügung: die Sopranistin Iza Kopec als Galathée, der Tenor Martin Mairinger als Pygmalion, der Countertenor Armin Gramer als Ganymed und der Bariton Johannes Hanel als Mydas.
In der Inszenierung von Ulla Pilz wird der Diener allerdings zum Praktikanten und der Mäzen zum Banker, allfällige Ähnlichkeiten mit realen Personen sind hier durchaus erwünscht und beabsichtigt, lassen Sie sich überraschen!