„Ich verstehe Ecowin als eine Gedanken- und Ideenwerkstatt – einen Verlag mit Visionen und Begeisterung. Man wird nämlich nicht alt, wenn man eine Anzahl von Tagen hinter sich gebracht hat, sondern wenn man seine Visionen und Begeisterung verloren hat. Man bleibt aber so jung, wie seine eigenen Zielsetzungen verwirklichbar sind – literarisch im Sachbuchbereich ist das für mich Ecowin.“ (Thomas Müller)
Alle Jahre lädt Literaturhaus-Leiter Tomas Friedmann einen österreichischen Verlag ein, sich bei einem kulinarischen Frühlingsfest zu präsentieren. Diesmal feiern wir mit Ecowin, einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Privatverlage, der übrigens ausschließlich umweltfreundlich in Österreich produziert.
Gegründet 2003 vom Salzburger Verleger Hannes Steiner, konzentriert sich der Verlag auf spannende Themen und Entwicklungen: „Die Vielfalt der Meinungen sowie der Diskurs unter den Autoren und innerhalb des Verlags sind uns viel wichtiger als das Vertreten nur einer Denkweise.“ Beim Fest diskutieren Clemens G. Arvay, Johannes Gutmann und Friedrich Orter mit Corinna Milborn (Moderation) zum Thema „Kann man mit Büchern die Welt verändern?“ Dazu Buffet – und Musik: Doro Hanke (voc) und Daniel Schröckenfuchs (piano).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 34 mins ago