Gong-Meditation - Heilung erfahren
durch den Klang des Universums
Eine Gong-Meditation ist eine unglaubliche Erfahrung. Sanfte Vibrationen steigern sich langsam zu orkanartiger Lautstärke. Schließlich löst sich der Klang fühlbar in Licht auf, öffnet die Ich grenzen und spült krankmachende Informationen aus allen Körperzellen. Die Schwingungen und Frequenzen wirken sich positiv auf den Körper aus und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Durch regelmäßige, tiefe Entspannung stärken wir uns, können dem Alltag gelassener entgegentreten und unsere Lebensqualität verbessern.
Der Gong gilt als eines der mächtigsten Instrumente zur Heilung im Zustand der Trance. Unter anderem sagt man, dass Gedankenmuster und -Blockaden, alte Traumata durch Gongmeditation gelöst, neue Verknüpfungen gebildet werden. Wer den Gong hört, fühlt sich wie von einer mächtigen und heilenden Welle überrollt. Wer sich dem Klang hingibt, ist zugleich hell wach und sehr tief entspannt, in einem außergewöhnlichen Geisteszustand. Die Gong-Meditation wird durch ein dynamisches, ausgewähltes Bewegungs Set vorbereitet, damit der Körper die Schwingungen des Gongs aufnehmen und verarbeiten kann. In der Entspannung mit dem Gong kann dann ein Transformationsprozess stattfinden. Während des Gongspiels liegen die Teilnehmer gewöhnlich auf dem Rücken, wie zur Tiefenentspannung. Abschließend wird gemeinsam zu Mantras getanzt, um nach dieser außerordentlichen Erfahrung die Füße wieder auf die Erde zu bekommen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago