Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 2. Jun 2013, 20:00–21:30

Wo: Xi CAFE & BAR, Pazmanitengasse 15, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • pay as you can ab: €5,00

Eingetragen von: ursulapfeiffer

Ingrid J. POLJAK
liest aus BILDERMORD und andere spannende ERZÄHLUNGEN
Berenkamp-Verlag 2012
ISBN 978-3-85093-303-2
288 Seiten, Paperback
EUR 12,90

Waltraud ZECHMEISTER
liest ihre KURZGESCHICHTEN
aus der ANTHOLOGIE des
Autoren-Portals
Gemeinschaftsproduktion 2013
204 Seiten Taschenbuch Softcover
EUR 19,90

Ingrid J. Poljak und Waltraud Zechmeister lesen bei Literatur im Ground Xiro!
Am 2. Juni lesen Ingrid J. Poljak und Waltraud Zechmeister im Ground Xiro - Veröffentlichtes und Unveröffentlichtes – spannend, skurril und heiter!

Das Krimidebüt „Bildermord“ von Ingrid J. Poljak, rund um Mord, Kunstdiebstahl und Intrigen bei der Festspielproduktion von Hoffmanns Erzählungen in Salzburg erhielt von Presse und Leserpublikum durchwegs positive Bewertungen, wie zum Beispiel „Der Krimi ist viel besser als so mancher der modischen Schweden-Krimis, mit viel österreichischem Charme - aber nicht Gemütlichkeit“.
Ingrid J. Poljak war viele Jahre als Architektin und nebenberuflich als Grafikerin tätig. Ihr bevorzugtes Genre sind Krimis und Thriller. Sie schreibt Romane und Kurzgeschichten, in denen sie meist die Realität mit Absurdem und Schwarzem Humor mischt. Sie ist Mitglied der Mörderischen Schwestern und hat an Lesungen und Wettbewerben teilgenommen. Eine ihrer Kurzgeschichten wurde sogar im Rundfunk veröffentlicht. Derzeit schreibt sie gerade an einem neuen Kriminalroman: diesmal ist der Schauplatz Wien.
Mitglied von ::kunst-projekte::.

Auch Waltraud Zechmeister hegt in ihren Erzählungen eine gewisse Vorliebe für Skurriles und Überraschungseffekte. In ihren Texten geht es oft um die verschiedenen Ausprägungen von weiblichen Verhaltensweisen, in denen ihr Sprachminiaturen mit feinfühligen Zwischentönen gelingen. Aktuell liest sie aus der Gemeinschaftsproduktion „Anthologie“ des Autoren-Portals, in der auch Beiträge von Elisabeth van Langen, Brigitte Raidl und Roswitha Sild enthalten sind.
Waltraud Zechmeister studierte Germanistik und Romanistik für das Lehramt.
Seit 1985 unterrichtet sie am BORG 1. 2008 begann sie eine Ausbildung zur ganzheitlichen Kunsttherapeutin. Ihre Texte stehen in Verbindung mit ihren Fotografiken und der Malerei. Sie verfasst Lyrik und Prosa, hält Lesungen. Veröffentlichungen in „Das vierblättrige Kloblatt“, „Wienzeile“, Anthologie „Wörterspuren“ „Das fröhliche Wohnzimmer“, „Zeitzoo“, „Sterz“.
Mitglied von ::kunst-projekte::.