Gut geht anders. Diese Bilanz zur Lage unserer Wirtschaft zieht Johannes Gutmann, Gründer der Bio-Kräuterfirma SONNENTOR. Er hat in der 25-jährigen Geschichte seiner Firma vorgemacht, wie regionales, nachhaltiges, ökologisches und auf das Gemeinwohl bedachtes Wirtschaften erfolgreich möglich ist.
In Gesprächen mit dem Journalisten Peter Gnaiger hat der Visionär und Querdenker Johannes Gutmann davon erzählt, wie er seine Ideen und Visionen in die Realität umgesetzt hat. Von Epikur und Hildegard von Bingen bis zu den Mönchen des Benediktinerstifts Melk schildert Gnaiger die Denktraditionen, in denen Gutmann lebt und arbeitet und sich mit Hingabe und Enthusiasmus seinem Ziel einer menschenwürdigen neuen Lebens- und Arbeitswelt widmet.
„Eine Firma muss man wie einen Garten pflegen. Da gibt es ein afrikanisches Sprichwort, das mir gut gefällt: ,Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht‘“, dieser Satz prägt auch die Unternehmensphilosophie von Johannes Gutmann. Sie stellt Nachhaltigkeit, Fairness und Freude an der Arbeit in den Mittelpunkt und steht Modell für eine neue Arbeitswelt zum Wohl von Mensch und Umwelt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago