Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Klavier-Matinée à quatre mains: ELOGE DE LA GENTILESSE

Wann:

So 12. Mai 2013, 11:00–12:30

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vor Ort: Normalpreis: €10,00
  • Vor Ort: Ermäßigt: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Ein Muttertags Special mit Sophie Ai-Lung Huang (Klavier) und Ru-Feei Cheng (Klavier).
Aus Organisationsgründen bitten wir um Platzreservierung bis zum Vorabend: 0316262787 oder kunstGarten@mur.at!

Die beiden Pianistinnen interpretieren Wolfgang A. Mozart: Eine kleine Nachtmusik
Pjotr I. Tschaikowsky: 1. Scène aus Le lac des cygnes
Pjotr I. Tschaikowsky: Danses des cygnes aus Le lac des cygnes
Charles Gounod: Valse Ariette aus Romeo et Juliette
Pause
Charles Camille Saint-Saëns: Le carnaval des animaux Karneval der Tiere

Sophie Ai-Lung Huang, Pianistin, geboren in Taipeh (Taiwan) nahm den ersten Klavierunterricht mit 8 Jahren.
1998 - 2006 Konzertfach und IGP-Studium in Klavier bei Prof. Markus Schirmer und Annamaria Bodoky-Krause an der Kunstuniversität Graz
2007 als Austauschstudentin im Fach Soloklavier am Conservatoire National de Paris bei Yves Henry (Solo) und Ariane Jacob (Liedbegleitung)
Wichtige künstlerische Impulse erhalten von Hung-Kuan Chen, Stanislaw Tichonow, Rudolf Kehrer, Lejla Pula, Oel Flores und Jussi Siir
2008 - 2009 als freischaffende Musikerin beim Kindermuseum Graz
Seit 2006 ist sie aktive Konzertpianistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin auf den internationalen Bühnen (Österreich, Rumänien und Taiwan), ist als Solistin eingeladen und spielte mit der Philharmonikern der Stadt Ploiesti unter der Leitung von Ovidiu Balan. Sie gibt regelmäßig Benefizkonzerte in Seniorenzentren, Krankenhäuser und Kirchen.

Ru-Feei CHENG,
geboren in Taipei, Taiwan. Erste Ausbildung an der Fu-Shin Staatliche Schule für Musik, Kuang-Jen Höhere Schule für Musik in Taipei, Gewinn des staatlichen Musikschulstipendium und Preise bei zahlreichen Wettbewerben. Studierte zunächst Klavier am Konservatorium Wien bei Horst Leichtfried und Cembalo bei Gordon Murray an der Musikuniversität Wien, danach Klavier Konzertfach und IGP bei Walter Kamper und Walter Groppenberger an der Musikuniversität Graz.

Auftritte als Solopianistin, Kammermusikerin und Korrepetitorin in Taiwan und Österreich, u.a. im Rahmen der Schlosskonzerte Pöllau, Vorauer Kulturtage, des Musikvereins Leoben, der Seckauer Kulturwoche, der Murauer Schlosskonzerte, St.Thomas, Maria Saal und St. Veit in Kärnten und in Graz. Unterrichtstätigkeit als Lehrbeauftragte für Korrepetition an der Kunstuniversität Graz, an der MS Leoben und der MS Mautern. Ru-Feei Cheng lebt in Graz und unterrichtet als Klavierlehrerin und Korrepetitorin an der Musikschule Pöllau.