Neue Saison, neuer Dirigent, neues Programm: das Jugendsinfonieorchester Niederösterreich präsentiert sich zu Beginn der Konzertsaison mit einem Konzert in Melk am 27. März.
Als erfolgreicher Klangkörper hat sich das Jugendsinfonieorchester längst in Niederösterreich etabliert. Konzerte wie im vergangenen September in Grafenegg zeugen von der hohen Qualität und den außergewöhnlichen Leistungen der jungen MusikschülerInnen. Diese setzen sich aus den Besten der Besten von Niederösterreichs Musikschulen zusammen und zählen mittlerweile 100 MusikerInnen.
Eine Handvoll erfahrener DozentInnen aus den Reihen des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich ergänzen das Erfolgsgeheimnis, genauso wie ein erfahrener Dirigent. Seit Anfang des Jahres hat Martin Braun die künstlerische Leitung des Jugendsinfonieorchester Niederösterreich inne und präsentiert sich am 27. März erstmals mit seinen Schützlingen. In regelmäßigen Probencamps wird das Programm, gemeinsam mit den Dozentinnen und Dozenten und dem Dirigenten erarbeitet – so auch im Ostercamp, das heuer von 22. bis 27. März in Melk abgehalten wird.
Musikalisches Highlight ist nun das Abschlusskonzert des Probencamps. Die jungen MusikerInnen präsentieren dabei die musikalischen Früchte ihrer Arbeit in einem öffentlichen Konzert. Dabei kommen Werke von Ludwig van Beethoven, Johann Strauß (Sohn), Modest Mussorgski und Markus Zierhofer zur Aufführung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago