aus Künstleraugen betrachtet. Kunst unter freiem Himmel, harmonisch eingefügt in die idyllische Landschaft des Langenargener Bodenseeufers – dieses Erlebnis bietet der Kunstpark am See auch diesen Sommer wieder.
Anlässlich des 50jährigen Jubiläums lautet der Titel des Kunstparks "Seegfrörne". Der zugefrorene See hatte gesellschaftliche und politische Auswirkungen. Durch die zahlreichen Überquerungen entstand eine neue Verbindung zwischen den Gemeinden Arbon und Langenargen, die zu regelmäßigen Behördentreffen führte und zahlreiche neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen ließ. Um diese Verbindung auch im künstlerischen Bereich aufzugreifen, wurden Künstler aus Langenargen und Arbon dazu aufgerufen, sich am Kunstpark 2013 zu beteiligen. Die drei Künstlerinnen der Produzentengalerie Langenargen Barbara Knoglinger-Janoth, Silke Sautter-Walker und Siegi Treuter, die beiden in Langenargen wohnhaften Künstlerinnen Dietlinde Stengelin und Annette Weber sowie zwei Künstlerinnen aus Arbon Ruth Zwiener und Anita Staedler haben sich daraufhin mit dem Naturschauspiel beschäftigt und sich diesem Thema auf unterschiedlichste Art und Weise genähert. Die so entstandenen Werke werden als großformatige Reproduktionen am Langenargener Seeufer zwischen Schloss Montfort und Hotel Seeterrasse bis zum 31. Oktober ausgestellt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago