Manfred Koch hat sich in seinem Buch „Strichweise Liebe“ (edition tandem, 2012) mit diesem uns alle ewig berührenden Thema in vielen gereimten Gedichten befasst, die oft schräg und skurril sind, oft wunderschön, aber auch wunderschön grausam – genau wie die Liebe eben, dieser Kampf der Geschlechter. Kongenial illustriert vom SN-Karikaturisten Thomas Wizany, ist es ein rechtes „Hausbuch“ geworden, aus dem man auch gerne mal zitieren kann, denn es spiegelt alle Facetten.
Margot Koller hat zu diesem Thema sechs Bildbände in einem handlichen Schuber gestaltet, die sich zum Beispiel mit dem „Liebessymbol Herz“ (so der gleichlautende Titel) oder unter „Ach, die Liebe ... Sie wechselt wie die Jahreszeiten“ diesem Gefühl nähert und es von allen Seiten beleuchtet. Diese wunderschön mit vierfarbigen Fotos gestalteten Bücher im Schuber sind richtige „Geschenkbände“, die man aber auch einzeln bestellen kann (www.margot-koller.at).
Ein Abend so bunt wie die Liebe – wie sie im Buch, nein, in diesen Büchern steht.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago