Buchungsgebühren können anfallen
Martin Dahanukars faszinierender Indien-Trip mit seiner unkonventionellen working band und dem frühen Miles Davis im Gepäck.
Martin Dahanukar (trumpet), Vinz Vonlathen (guitar), Sam Joss (bass), Peter Horisberger (drums)
Der in der Schweiz lebende indisch-stämmige Trompeter Martin Dahanukar feiert mit seiner exklusiven Mischung aus 60er Jahre orientiertem Jazz und indischer Musik große Erfolge. Er zeigt sich von Miles Davis oder Wayne Shorter gleichermaßen inspiriert wie von Sufi-Musik und indischen Ragas oder von Satie und Debussy. Im traumhaften Zusammenspiel mit seiner langjährigen working band erschafft er durch sein melodiöses und facettenreiches Trompetenspiel geprägte, faszinierende Klangbilder von zeitloser Schönheit, die durch die Eindrücke von seines Reisen durch den vibrierenden indischen Subkontinent beeinflusst wurden. Da steht brodelnde Urbanität neben archaischer Wildheit, Hochdramatisches neben lyrischer Verträumtheit. Die atmosphärischen Sounds des unkonventionellen Gitarristen und Soundtüftlers Vinz Vonlathen, der farbenreiche Bass von Samuel Joss und das luftige Drumming von Peter Horisberger tragen das Ihre zur Vervollkommnung des außergewöhnlichen Gruppenklanges bei. Ein ausgesprochen vielschichtiges und abwechslungsreiches Vergnügen voller musikalischer Kontraste, die einander in ihrer Wirkung potenzieren, die gelungene Mischung aus intelligentem Mainstream und unverkrampftem Experiment.
www.martindahanukar.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago