Bewegung im Alter ist gesund - auch bei Bewegungsstörungen wie Parkinson und Restless Legs Syndrom
Ein einfaches Bewegungstraining wirkt sich bereits äußerst positiv auf unsere Gehirnfunktion aus. Eine gesunde Gehirnfunktion trägt wiederum entscheidend dazu bei, die eigene Gesundheit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten sowie Krankheiten zu bewältigen und Schmerzen zu lindern. Welche Bewegungsstörungen gibt es? Was ist Parkinson, eine der häufigsten Bewegungsstörungen? Was tun bei Restless Legs Syndrom? Wie entstehen diese Erkrankungen? Was passiert nach der Diagnose? Welche Vorsorgeuntersuchungen gibt es? Was sind die erfolgreichsten Therapiemöglichkeiten? Mit wertvollen medizinischen Tipps für Ihren persönlichen Gesundheitsverlauf!
Es referiert für das MINI MED Studium: Dr. Petra Schwingenschuh (Klinische Abteilung für Neurogeriatrie, Univ.-Klinik für Neurologie Graz). Nach dem Vortrag beantwortet die Referentin alle offenen Fragen zum Thema Bewegung. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago