Wundermittel bei Bewegungsstörungen - einfaches Training für die Gesundheit
Leichtes Training wirkt sich äußerst positiv auf unsere Gesundheit aus. Ein gesundes Herz-Kreislaufsystem kann man sich selber durch richtiges Ausdauertraining aufbauen. Bei Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck hilft richtige Bewegung enorm. Auch auf unsere Gehirnfunktion wirkt sich ein einfaches Bewegungstraining äußerst positiv aus und trägt entscheidend dazu bei, die eigene Gesundheit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten sowie Krankheiten zu bewältigen und Schmerzen zu lindern. Welche Bewegungsstörungen gibt es? Was ist Parkinson, eine der häufigste Bewegungsstörungen? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?
Es referiert für das MINI MED Studium Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Ransmayr (Leiter der Abteilung für Neurologie und Psychiatrie, Präsident der österreichischen Parkinson-Gesellschaft, AKH Linz) und Mag. Dr. Thomas Wolfsegger (Sportwissenschaftler, Labor für Bewegungsanalyse, Abteilung für Neurologie, Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg). Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago