Wie man Hörschäden vermeidet und das Gehör gesund erhält
Der Hörsinn ist einer der wichtigsten Sinne des Menschen und ermöglicht die Kommunikation mit der Umwelt. Bei Menschen über 65 sind Hörstörungen die vierthäufigste chronische Erkrankung. Etwa jeder Dritte hört schlecht. Welche Hörstörungen unterscheidet man? Warum ist eine frühzeitige Behandlung „hörenswichtig“? Kann der natürliche Abbau unseres Hörvermögens verhindert werden? Welche therapeutische Optionen kommen heute in Frage? Wann ist der Einsatz eines Hörgeräts oder Innenohrimplantats notwendig? Was tun bei einem Hörsturz? Wie kann man einer Störung des Hörvermögens vorbeugen?
Es referiert für das MINI MED Studium Prim. Dr. Heinz Jünger, Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, LK Krems. Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago