In Österreich erkranken pro Jahr ca. 5.000 Menschen an Dickdarmkrebs. Damit ist dieser eine der häufigsten Krebsformen. Beim Dickdarmkrebs ist die Vorsorge in der Lage, das Leiden nicht nur zu einem frühen und damit gut behandelbaren Zeitpunkt zu erkennen, sondern auch durch die prophylaktische Behandlung von gutartigen Vorstufen den Ausbruch der Krebserkrankung überhaupt zu verhindern. Über die genaue Ursache für Darmkrebs gibt es noch keine vollständigen Forschungsergebnisse. Als sicher gilt, dass mehrere Ursachen für die Entstehung verantwortlich sind. Wie kann man einer Darmerkrankung wirksam vorbeugen? Welche Symptome treten auf? Welche Untersuchungen sind sinnvoll? Neuestes Wissen zum Thema Darm!
Es referieren: Univ.-Prof. Dr. Gabriela Verena Kornek (Stv. Leiterin und Qualitätsbeauftrage der Univ.-Klinik für Innere Medizin I, Medizinische Universität Wien) und Univ.-Prof. Dr. Monika Ferlitsch (Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, Univ.-Klinik für Innere Medizin III, AKH Wien; Leiterin der AG Qualitätssicherung der österreichischen Ges. für Gastroenterologie und Hepatologie)
Eintritt ist frei, Beginn 19 Uhr. Es sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 46 mins ago