Brustkrebs ist die häufigste bösartige Tumorerkrankung der Frau: Ca. jede achte Tirolerin erkrankt im Lauf ihres Lebens daran. Brustkrebs kann man nicht verhindern. Wenn er jedoch früh genug entdeckt wird, kann er geheilt werden. Welche Möglichkeiten der regelmäßigen Vorsorge gibt es heute? Was kann eine Frau selbst tun? Ab wann und in welchen Abständen sollte eine Mammographie durchgeführt werden? Welche Rolle spielt eine erbliche Belastung für die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken? Wie wird Brustkrebs heute behandelt? Welche Möglichkeiten von brusterhaltenden Operationen stehen zur Verfügung? Welche Rolle spielt die seelische Betreuung von Brustkrebspatientinnen? Das Neueste rund um die Behandlung der häufigsten Krebserkrankung bei der Frau!
Es referieren Priv.-Doz. OA Dr. Hannes Müller (Leiter des Brustzentrums, chirurgische Abteilung, BKH Schwaz) und OA Dr. Michaela Schwarzenbach ( Ansprechpartnerin Burstzentrum bzg. Diagnostik, Radiologische Abteilung, BKH Schwaz).
Eintritt ist frei, Beginn 19 Uhr. Es sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago