Zivilisationskrankheiten sind immer mehr im Vormarsch. Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Adipositas oder bestimmte Krebsarten werden durch ungesunde Lebensumstände wie Bewegungsarmut oder Überernährung ausgelöst. Immer mehr Menschen suchen nach wirkungsvollen „Lösungen“ in der Therapie und in der Gesundheitsvorsorge, um ihr Leben möglichst unbeschwert genießen zu können. Solche Lösungen bietet einerseits die Schulmedizin, andererseits gibt es aber auch mit der tibetischen Medizin mit ihren traditionellen Kräuterrezepturen, besonders in Kombination mit der Schulmedizin, Hinweise auf Erfolg. Wann kann man welche Medizin einsetzen? Wie können wir den besten Nutzen aus beiden Behandlungsstrategien herausholen? Erfahren Sie mehr aus Wissenschaft und Praxis!
Es referieren Prof. Dr. Heidemarie Pilz (FÄ für Innere Medizin und Ärztin für Allgemeinmedizin, Wien) und Reinhold Gabriel (Profunder Kenner der tibetischen Gesundheitslehre und deren Auswirkungen).
Eintritt ist frei, Beginn 19 Uhr. Es sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago