MEC Bregenz feiert 20-Jahr-Jubiläum mit traditionellem Sommerfrühschoppen
In 20 Jahren kann man ein Haus abbezahlen, guten Wein reifen lassen und viele graue Haare entdecken. Oder man macht es wie die Mitglieder des MEC Bregenz: zweimal mit Sack und Pack umziehen, 30 Ausstellungen besuchen und zigtausend Arbeitsstunden in Modellbahnanlagen stecken. Diese Arbeit will gebührend gefeiert werden.
Am 15. August lädt der Verein von 10 bis 17 Uhr zum Jubiläums-Frühschoppen. Vier Modellbahnanlagen locken die Besucher ins Vereinsheim Am Stein 30 in Bregenz. Hobby-Eisenbahner und eingefleischte Kenner kommen beim Fahrbetrieb auf verschiedenen Spurweiten gleichermaßen auf ihre Kosten: Im Erdgeschoss des Gebäudes zeigen die Mitglieder eine originalgetreue Nachbildung unter anderem des alten Bahnhofs Bregenz in Spur N, im ersten Stock wird die international viel beachtete H0-Arlberganlage ausgestellt. Ein besonderes Schmankerl zeigt die Jugendgruppe im Dachgeschoss mit ihrer Schmalspur-Anlage in H0e. Die LGB-Gartenbahn im Vorgarten des Vereinshauses stellt die Weichen für einen gelungenen Ausstellungsbesuch.
Für kulinarische Köstlichkeiten von Bratwurst bis Wiener Schnitzel ist im MEC-Festzelt gesorgt, „Helmut der Nachtschwärmer“ unterhält alle Besucher mit zünftiger Volksmusik.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago