In seinen Liedern, die von tiefer Emotionalität geprägt sind, vermitteln die 4 Sänger und Musiker ein eindrückliches und fulminantes Bild der Seele ihres Heimatlandes. Leidenschaft und Professionalität lassen die Zuhörer, auch ohne Wortverständnis, gedanklich in die Tiefen der Tundra reisen und die eiskalten Moskauer Winter erahnen. Manchmal äußerst stimmgewaltig und monumental und dann wieder sensibel und filigran wie ein Flügelschlag ziehen sie die Besucher in ihren Bann und ihr Repertoire ist scheinbar unerschöpflich. Ihre Lieder beschäftigen sich zumeist mit dem einfachen, russischen Alltagsleben. Auch klerikale Gesänge und orthodoxe Weihnachtslieder stehen auf dem Programm.
Doch allergrößtes Erstaunen rufen sie hervor wenn sie in perfekter Intonation das Lustenauer Volkslied „As donklat ondro Bänka“ (Gedicht von Hannes Grabher/Vertonung von Georg-Hering Marsal) zum Besten geben! Für die meisten Vorarlberger eine unlösbare Aufgabe.
Die Quartettmitglieder besitzen alle eine fundierte musikalische Ausbildung.
Eintritt 10 Euro, Kinder frei
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago