Buchungsgebühren können anfallen
Uraufführung
Seit ihrer ersten gemeinsam entwickelten Arbeit im Jahr 2007 liegt das künstlerische Interesse von Navaridas & Deutinger in der Suche nach verschiedenen Kombinationen von Text- und Bewegungsvokabular. Dabei steht immer die Idee von Bedeutungsmanipulation durch Rhetorik und Geste im Hintergrund.
In On The Other Hand arbeiten sie mit Texten, die in ihrer Modellhaftigkeit an Sprachlehrbücher erinnern, und mit zwei lebensgroßen Puppen, die sie mit langen Stöcken berühren, bewegen, bearbeiten, aufrichten, herrichten, zurichten. Aktive Manipulation und passiver Widerstand bestimmen das Verhältnis zwischen den menschlichen Performern und ihren leblosen Mitspielern. In der Bewegung oder auch im Stillstand, im Zusammenspiel mit Text und Live-Musik löst das Ausgeliefertsein eine widersprüchliche Stärke der Puppen aus, als wären sie keine mehr – zugleich gleichgültig, aber verlangend, gelassen, aber fordernd, verletzbar, gefährdet, bedroht, bedrängt, aber unverwüstlich.
KÜNSTLERINNENGESPRÄCH
mit Marta Navaridas, Alex Deutinger und dem Choreografen Chris Haring
im Anschluss an die Vorstellung am
DO 7. NOV. in TQW / Studios
Tanzquartier Wien / Studios (im MuseumsQuartier)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago