Die Musik für einen Stummfilm ist ein wichtiges Gestaltungselement, das Emotionen transportiert, Kommendes andeutet, Aufmerksamkeit auf etwas Unterschwelliges lenkt oder das Geschehen unterstreicht und die Handlung trägt. Goran Kovacevic vermag mit seinen Eigenkompositionen die dramatischen Szenen mit einem überaus breiten Klangspektrum höchst spannend zu untermalen. Die Klänge, die er dem Akkordeon entlockt, charakterisieren präzise die Personen und halten den Spannungsbogen bis zum grausigen Ende. Ein intensives Klangerlebnis und musikalischer Genuss der besonderen Klasse!
Der Film:
«Nosferatu» – der deutsche Stummfilm von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahre 1922 – gilt als Vorläufer des Horrorfilms und ist in die Kino-geschichte eingegangen.
Der Film ist eine Adaption von Bram Stokers Roman «Dracula» und erzählt die Geschichte des Grafen Orlok, eines Vampirs aus den Karpaten, der in Liebe zur schönen Ellen entbrennt und Grauen und Schrecken über ihre Heimatstadt Wisborg bringt.
www.ahagentur.ch
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago