Schon Paracelsus (1493-1541) meinte, gegen jede Krankheit sei ein Kräutlein gewachsen. Dies stimmt natürlich nur bedingt. Die Natur liefert uns jedoch eine Vielzahl von Heilmitteln, die gesundheitsfördernd, krankheitsvorbeugend und heilend wirken.
Richtig eingesetzt und vor allem in der richtigen Zusammensetzung und Dosis, verschaffen Naturheilmittel Besserung, Genesung oder Heilung. Wie werden die verschiedenen Extrakte, Essenzen oder Salben hergestellt? Welche Wechselwirkungen haben sie? Warum wirken Heilkräuter und altbewährte Hausmittel überhaupt? Wann kommen sie als Alternative zu chemisch hergestellten Medikamenten infrage?
Es referiert Univ.-Prof. Dr. Hermann Stuppner (Vorstand des Instituts für Pharmazie / Pharmakognosie, Centrum für Chemie und Biomedizin, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck) . Nach dem Vortrag beantwortet der Referent alle offenen Fragen zum Thema Phytotherapie. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 12 mins ago