Shiatsu-Praktiker Josef Ernst erklärt und zeigt anhand praktischer Übungen wie diese asiatische Körperarbeit auf ganz sanfte Weise das körperliche Wohlbefinden steigert und durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte auch chronische Beschwerden lindert.
Zeit und Ort
Wann? Mittwoch, 10. April, ab 18 Uhr Wo? Schutzhaus Blumenfreunde, 1210 Wien, Fännergasse 2.
Der Vortragsabend der Selbsthilfegruppe Rheumahilfe Österreich ist kostenlos.
Info und Anmeldung:
Tel. 0699/11 62 15 28 und selbsthilfe-rheuma@gmx.at
Shiatsu – was ist das?
Shiatsu ist eine asiatische, ganzheitliche und manuelle Körperarbeit (shi = Finger, atsu = Druck) und hilft bei vielen Beschwerden. Vorwiegend zur Vorsorge, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens sowie bei chronischen Problemen wird sie gerne begleitendend zur schulmedizinischen Therapie in Anspruch genommen, um Beschwerden auf ganzheitliche Weise zu lindern. Mit sanftem Druck berührt die/der Shiatsu-Praktiker/in oder setzt auch vitalisierende Techniken wie Dehnungen, Rotationen und Schaukeln ein. Dabei liegt die behandelte Person gemütlich in bequemer Kleidung auf einer weichen Matte. Nach asiatischem Wissen fließt die Lebensenergie Qi in unseren Energiebahnen (Meridianen) durch den ganzen Körper. Blockaden können ein Ungleichgewicht verursachen. Shiatsu kann diese Blockaden lösen und bringt die Energie wieder zum Fließen.
Links:
www.rheumahilfe.or.at
www.shiatsu-dialog.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago