Von Wildtieren bis zum Hopfenkissen: 22 Tage Sommer-Ferienprogramm im Bauernhaus-Museum Wolfegg, vom 25. 7. bis 5. 9. 2013.
Wie immer haben sich die Wolfegger Museums-Pädagogen einiges einfallen lassen, was den kleinen Museumsbesuchern mitsamt ihren Eltern einen abwechslungsreichen Sommer bescheren wird: vom 25. Juli bis zum 05. September gibt es jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags Ferienprogramm zum Mitmachen. An spannenden Thementagen wie dem „Gauklertag“, „Samt und Seide“ oder dem beliebten „Wildtiertag“ dürfen die Kinder mit Kopf, Hand und Herz in verschiedene Welten eintauchen – stets mit guter Anleitung und viel Platz für die eigene Fantasie. Bei den Kinderführungen durch das Museum dürfen die Kinder selbst mit anpacken, etwa wenn der Hausmeister die Tiere füttert oder bei den „Fass-mal-an-Führungen“, bei denen sich die Kinder auch haptisch mit Exponaten beschäftigen dürfen.
Los geht es am kommenden Donnerstag, dem 25. Juli, mit dem Bienentag: Um 13.30 gibt es eine Führung mit dem Museumsimker, die Kinder dürfen sich Honiglöffel in der Holzwerkstatt schnitzen, Kerzen herstellen und Honigkuchen backen. Außerdem erfahren die Besucher, welche Hausmittel gegen Insektenstiche hilfreich sind. Um 18.30 Uhr gibt es den Film „More than honey“ für Kinder und Erwachsene.
Die Teilnahme am Ferienprogramm ist ohne Voranmeldung möglich. Die Projekte finden durchgehend von 10 – 17 Uhr und bei jeder Witterung statt. Info: www.bauernhaus-museum.de, Tel. 0049 7527 9550
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago