Mi 8. Mai 2013, 19:00–21:00 | |
Do 9. Mai 2013, 14:00–21:00 | |
Fr 10. Mai 2013, 14:00–21:00 | |
Sa 11. Mai 2013, 14:00–21:00 | |
So 12. Mai 2013, 14:00–17:00 |
Vom 8. bis 12. Mai erhält das Autonome Jugend- und Kulturzentrum Between im Rahmen des Streetartfestivals von internationalen Künstlerinnen und Künstlern ein neues Gesicht.
So bunt und vielfältig wie das Haus selbst ist auch das Programm, das das Between-Team zum Streetartfestival zusammengestellt hat.
Los geht es am 8. Mai um 19:00 Uhr mit der Info- und Diskussionsveranstaltung „Auf dem rechten Auge blind – Antisemitismus und Rassismus im Ländle“ mit dem bekannten Historiker Prof. Dr. Werner Bundschuh. Am Freitag, den 10. Mai beleuchtet der Berliner Autor und Jugendforscher Klaus Farin ironisch und erfrischend provozierend Themen wie die mobile Jugendarbeit, Partizipation und Jugendarbeit in seinem Vortrag "Jugend und andere Krankheiten".
Tischkickweltmeister, Workshops und Unpluggedkonzert
Während des gesamten Festivals werden außerdem tägliche Workshops rund um die Streetartformen Graffiti, Stencil oder 3-D-Elemente angeboten. Tipps und Tricks von einem echten Weltmeister gibts beim Tischkickturnier von Cihan An. Einfach gute Musik gibt es am Donnerstagabend von den Vorarlberger Local-Heroes „we the livings“ beim Between Unplugged-Konzert.
Politische Diskussion zur Zukunft des Betweens
Die Errichtung der Seestadt und des neuen Bahnhofsareals sind beschlossen, offen sind lediglich Detailfragen. Nun stellen sich dem Between, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen und den vielen verschiedenen Gruppen die das Between nutzen einige Fragen. Daher diskutieren am Samstag, den 11. Mai ab 19:00 Uhr Jugendstadtrat Klaus Kübler und Vertreterinnen und Vertreter der Bregenzer Stadtratsfraktionen, wie es mit dem bunten Gebäude in der Bahnhofstraße weitergehen soll und ob auch zukünftig Freiräume für die Jugend in Bregenz zur Verfügung stehen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago