Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tag der Homöopathie: Sanft und sicher – rund um Kindergesund

Wann:

Do 11. Apr 2013, 16:00–20:00

Wo: Kolpinghaus Wien-Zentral, Gumpendorfer Straße 39, 06. Mariahilf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: a8002

Häufige Infekte? Nervosität, Aggression, Antriebslosigkeit? Stillprobleme oder nächtliches Bettnässen? Kann die Homöopathie helfen? Anlässlich des Tages der Homöopathie laden die Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin (ÖGHM) und die Initiative „Homöopathie hilft!“ am Donnerstag, 11. April, von 16 bis 20 Uhr, zu einem informativen Vortragsabend ins Kolpinghaus Wien-Zentral, Gumpendorfer Straße 39, 1060 Wien. Auf dem Programm stehen interessante Vorträge zu aktuellen Themen rund um die Kindergesundheit.

Körperliche Erkrankungen & psychische Belastungen

Homöopathie hilft von Anfang an. Dazu zeigt Dr. Bettina Baltacis, Kinderärztin aus Wien bei ihrem Vortrag auf, wie sich Beschwerden bei Neugeborenen und Säuglingen homöopathisch behandeln lassen. Der Allgemeinmediziner und Psychotherapeut Dr. Volker Neubauer informiert über den Verzicht von Antibiotika und Schmerzmitteln – häufige virale Infekte lassen sich nämlich oft ganz einfach homöopathisch heilen. Aber auch bei psychischen Leiden wie Überforderung, Nervosität, Aggression und ADHS kann die Homöopathie Gutes tun – wie sich diese Probleme lindern lassen, berichtet Kinderarzt Dr. Holger Förster in seinem Vortrag.

Eingeleitet wird der medizinische Vortragsabend durch die Schauspielerin Gigga Neunteufel. Sie wird dem Publikum als zweite Ehefrau von Samuel Hahnemann den Charakter des Homöopathie-Begründers näher bringen und Anekdoten aus seinem Leben erzählen. Durch das Programm führt die Journalistin und Buchautorin Gabi Kuhn.
Der Eintritt ist frei. Um unverbindliche Anmeldung wird gebeten mit Namen und Personenanzahl per SMS an 0664/425 00 54 oder per E-Mail an initiative@homoeopathiehilft.at.