Buchungsgebühren können anfallen
Wie kurz sind oft die Augenblicke des Glücks!
Viele Menschen denken beim Thema Zeit an Vergänglichkeit, an die guten alten Zeiten oder an den Zeitdruck unserer schnelllebigen Zeit. Grund genug, sich mit diesem großen menschlichen Thema einmal musikalisch intensiv auseinander zu setzen und in ein spezielles Konzertprogramm zu packen.
Die von Verena Gillard ausgewählte Chorliteratur ist vielfältig und beleuchtet das Thema „Zeit” von vielen Blickwinkeln. So werden kurze Chorwerke - a cappella oder im doppelchörigen Stil - von Komponisten außerordentlicher Schaffenskraft beim Konzert zu hören sein: Orlando di Lasso, Jacobus Gallus, Dietrich Buxtehude, Orazio Vecchi und Max Reger.
Ebenso wird den vielseitigen Interpretation von Zeit im Sinn von Rhythmik,Tempo und Betonung in Kompositionen aus vier Jahrhunderten nachgespürt und so der unterschiedliche Umgang mit dem Thema gezeigt.
Das Chorkonzert vermittelt nicht nur die musikalische Aufbereitung von Gefühlen und Gedanken zu Vergänglichkeit und Sinnhaftigkeit sondern setzt seinen Schwerpunkt in einem lebensbejahenden Carpe Diem!
Musikalisch ergänzt wird diese Aufführung durch das Blechbläserensemble „Quattrottone” unter der Leitung von Michael Wachter. Ebenso werden ausgesuchte Texte, rezitiert von Gerold Amann, zu hören sein.
Wir laden Sie herzlich dazu ein!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago