Diese Veranstaltung ist schon vorbei
VI. FLAMENCO FESTIVAL WIEN

Wann:

Fr 8. Nov 2013, 20:00–23:00
Mi 13. Nov 2013, 20:00–22:00
Do 14. Nov 2013, 20:00–22:00
Fr 15. Nov 2013, 20:00–23:00

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Kulturverein

Der Kulturverein „ Peña Flamenca Sin Fronteras“ lädt zum sechsten Mal zu einer Woche spanischen Lebensgefühls voll Temperament und Leidenschaft. An grauen Novembertagen kann positive Energie getankt und das Feuer der andalusischen Folklore bewundert werden. Die Organisatorin Sandra Krajčo-Riemer veranstaltet jedes Jahr das Wiener Flamenco Festival, wo der Flamenco bei Konzerten, Workshops, Filmen und Vorträgen hautnah erlebt und genossen werden kann.
Das Festival 2013 bringt unter anderem einen der größten Künstler nach Wien: JORGE PARDO. Jorge Pardo ist einer der besten Musiker Spaniens mit immensem musikalischem Wissen, der heute zu den Weltstars des Flamenco und des Jazz zählt. Er ist Gründer des spanischen Flamenco Jazz und war viele Jahre ein wichtiger Teil des berühmten Paco de Lucia Sextetts. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Flamencosänger Camaron de la Isla kann in seinem neuen Programm “Huellas” eindeutig erkannt werden. Ein weiterer wichtiger Name in seiner Musiklaufbahn ist der weltbekannte Pianist Chick Corea. Für sein Lebenswerk wurde Pardo von der französischen Académie du Jazz 2012 mit dem Preis des besten europäischen Musikers ausgezeichnet.

Ein weiterer Höhepunkt ist das Konzert "Dos miradas", wo die Tänzerinnen Sandra La Chispa und Nadja Apfler den Tanz jede für sich unterschiedlich ausdrückt. Begleitet werden die beiden von großartigen Musikern.

Zum ersten Mal wird am Festival ein Film über den Flamenco im Instituto Cervantes gezeigt.
Genaue Infos zu Künstlern und Programm finden Sie unter: www.flamenco-festival.com