Wer bisher ein Freund des Liegekinos bei VIS Vienna Independent Shorts war, wird die Screensessions im brut lieben: Mit zwei Konzerten, DJs und den besten österreichischen und internationalen Musikvideos des letzten Jahres feiert das Wiener Kurzfilmfestival am 1. Juni seinen zehnten Geburtstag. Dass die Leinwände dabei an der Decke hängen, ist Teil des „Expanded Cinema“-Konzepts, mit dem VIS seit Jahren neue Präsentationsformen für Filme außerhalb des Kinosaals auslotet. Das lange Zeit totgesagte Musikvideo hat sich in den vergangenen Jahren gut erholt und ist heute – abseits des reinen Bandmarketings – mehr denn je ein perfektes Experimentierfeld für die Symbiose von Bild und Ton.
Das Comeback der Screensessions, eine Kombination von Musikvideo und Livekonzert, erfolgt nun „expanded“: mit mehreren Screenings, musikalischen Acts und der Preisverleihung, alles an einem wunderbar langen Abend.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago