Informationsveranstaltung für Patienten mit CED/chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) am 18. März, 17-19 Uhr im AKH Wien. Eintritt frei.
Einsichten in Ursachen, Therapie und Ernährung
Häufige Durchfälle? Unterbauchschmerzen und Koliken beim Stuhlgang? Allgemeine Abgeschlagenheit und Fieber? Die meisten PatientInnen haben einen fast vierjährigen Leidensweg hinter sich, bis ihre Erkrankung richtig diagnostiziert und therapiert wird.
Aufklärung ist wichtig! Aus diesem Grunde laden Univ. Prof. Dr. Walter Reinisch, von der Arbeitsgruppe für chronisch entzündliche Darmerkrankungen der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie und MSD, am 18. März, 17 bis 19 Uhr, Interessierte, Betroffene und Angehörige ins Hörsaalzentrum des Wiener AKH, Kursraum 8, Ebene 7.
Auf dem Programm stehen Vorträge versierter CED-Experten der MedUniWien. So wird Dr. Sieglinde Angelberger über die Symptome und Diagnose von Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen sprechen, Univ. Prof. Dr. Walter Reinisch über die Therapie von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Diätologe Peter Hillebrand erläutert die Möglichkeiten diätischer Maßnahmen zur Erleichterung des Krankheitsgeschehens und Diplom-Krankenschwester Anita Beyer die praktische Durchführung der Biologika-Therapie.
Vortragende: DGKS Anita Beyer, Dr. Sieglinde Angelberger, Peter Hillebrand, Univ. Prof. Dr. Walter Reinisch
Der Eintritt ist frei. Anmeldung nicht erforderlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago