Wolfgang Ratz liest aus dem kürzlich fertiggestellten Roman "Die Maschine der Träume", sowie Reisenotizen und Gedichte. Außerdem im Programm: der lateinamerikanisch angehauchte "Wiener Blues" seiner neuesten Lieder zu Liebe, Tod und Trunkenheit.
Der identitätsgestörte Gedichteschreiber, Lebensbeobachter und Liedermacher, ist in Simmering und Kolumbien gleichermaßen zuhaus. Die Worte fliegen ihm überall zu, zwischen zwei Beisln oder an der Panamericana, im Schatten von Kordillere oder Belvedere, unterwegs auf der Ladefläche eines Jeeps oder im 6er Wagen, aber allermeistens beim Durchwandern von Stadtsavannen oder dem Dickicht der Vorstädte.
Pathetisch und selbstironisch, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, besessen von echten und eingebildeten Heimaten und zerrissen vom Hierseinunddortseinwollen wird Wolfgang Ratz schräge Texte von Städten und Eingeborenen in zwei Kontinenten, sowie (mit Gitarrenbegleitung) spanische, deutsche und gemnischtsprachige Songs zum besten geben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago