Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 14. Mai 2013, 00:00–00:00

Wo: Domplatz Salzburg, Domplatz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: salzburgredaktion

La Sesión Cubana” auf dem Domplatz

Open Air mit Italiens Superstar ZUCCHERO am 14. Mai in Salzburg
Das ist unbestritten einer der Konzerthöhepunkte des Jahres: Italiens Superstar Zucchero gastiert im Rahmen seiner „La Sesión Cubana” World Tour 2013 am 14. Mai auf dem Salzburger Domplatz. Ein Open Air mit einem der meist geschätzten Musiker der Gegenwart im stimmungsvollen Ambiente der Salzburger Altstadt.

Mit „La Sésion Cubana” erfüllt sich Zucchero „Sugar“ Fornaciari einen seit Jahren gehegten Traum: sieben seiner größten Hits und brandneues Material - aufgenommen in Havanna, Kuba. Nicht zuletzt aufgrund der Kooperation mit zahlreichen lokalen Musikern unter der Leitung von Produzent Don Was (u.a. Rolling Stones, Bob Dylan, Joe Cocker) atmet jede einzelne Nummer das Flair der kubanischen Musiktradition ein: ein ganz besonderes Werk von Italiens Superstar, das er dem Salzburger Publikum präsentieren wird.

Die neuen Nummern sind neben „Guantanamera (Guajira)”, das Zucchero erstmals in Italienisch zum besten gibt, u.a. „Love Is All Around“, „Sabor A Ti“ sowie zwei Duette, eines mit der brillanten spanischen Sängerin Bebe („Pana“), das andere mit Djavan, einem der bedeutendsten Sänger zeitgenössischer brasilianischer Musik (“Ave Maria no morro”).

Zucchero selbst beschreibt sein neuestes Werk so: „Meine Musik kommt vom Blues, vom Soul, vom Gospel. Das ist ja mittlerweile bekannt. Dieses Projekt ist eine Reise von New Orleans nach Kuba über Mexicali. Latin, kubanische und Tex-Mex Sounds und Rhythmen verschmelzen miteinander... und beginnen zu tanzen.“

Schon seit Jahren hegt Zucchero ja denn brennenden Wunsch unter freiem Himmel in Salzburg auftreten zu können - stets kam etwas dazwischen. Entweder war die Produktion zu aufwändig für ein Open Air oder der Termin passte nicht - jetzt ist es aber so weit.
Das Konzert am Dienstag, 14 Mai beginnt um 20 Uhr, Einlass am Domplatz ist bereits um 18 Uhr

Fotocredit: Andy Earl