Buchungsgebühren können anfallen
Arpeggione ist eines der renommiertesten internationalen Kammerorchester, von Musikkritikern und Publikum gleichermaßen geliebt. 2010 feierte Arpeggione unter seinem Gründer und künstlerischen Leiter Irakli Gogibedaschwili sein 20-jähriges Jubiläum. Beheimatet ist Arpeggione in Hohenems im Renaissancepalast der Familie Waldburg-Zeil. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Ländern Europas: und genau diese Vielfalt an Traditionen und Ansichten, diese Freude an der Auseinandersetzung ist es, welche den Konzerten eine aufregende Frische und Komplexität verleiht. Seit seinem Bestehen hat das Orchester mehr als 1000 Konzerte in vielen Teilen der Welt gespielt. Unter der Leitung ausgezeichneter Dirigenten, wie Vladimir Ashkenazy, Kyrill Petrenko, Alexander Rudin, Saulius Sondeckis, spielt Arpeggione bei bedeutenden Festspielen Europas und Amerikas.
Programm: Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre „Die Hochzeit des Figaro“, KV 492 und Arie für Mezzosopran und Orchester Nr. X / Ludwig van Beethoven: Arie für Mezzosopran und Orchester / Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 41 C-Dur, KV 551 („Jupiter“)
Dirigent: Muhay Tang / Mezzosopran: Camila Nylund
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 55 mins ago