Buchungsgebühren können anfallen
„Plattform K+K Vienna“ ist ein junges, unabhängiges Kammermusikensemble, das es sich zur Aufgabe macht, selten gespielte Stücke wieder zum Leben zu erwecken. „K+K“ steht für Kirill Kobantschenko, Primgeiger der Wiener Philharmoniker und Gründer der Plattform. Geprägt von einem weiten musikalischen Horizont, der von Klassik über Jazz bis zu elektronischer Musik reicht, hat er Freunde und Kollegen um sich geschart, die seine Leidenschaft teilen. „K+K“ versteht sich somit auch als Hommage an die kaiserlich-königliche Musiktradition des Landes. Der Gedanke, das Ensemble als Plattform zu etablieren, steht für den Wunsch nach größtmöglicher künstlerischer Freiheit und für einen kreativen Nährboden, der bei wechselnder Besetzung Überraschendes für den Zuhörer bietet.
Programm: Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierquartett g-moll / Ottorino Resphigi „Antiche Danze“ für Streichquartett / Manuel de Falla: „Pantomime an Ritual Fire Dance“ aus „El Amor Brujo“ für Klaviersextett / Richard Strauss: Rosenkavalier-Suite (eine Bearbeitung der Plattform „K+K Vienna“ für Klaviersextett
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago