Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 22. Okt 2014, 20:00–21:30

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Kulturverein

Das siebente Wiener Flamenco Festival steht im Zeichen der Flamenco Gitarre und wird dem im Februar verstorbenen Paco de Lucia gewidmet.
Wir freuen uns Ihnen auch dieses Jahr großartige Künstler, Komponisten und vor allem Gitarristen präsentieren zu können.

1981 in Madrid geboren, ist eines der herausragendsten Talente der Flamenco Gitarre und einer der beliebtesten Gitarristen auf Festivals weltweit. In seiner jerezanischen Familie ist er umgeben von Flamenco Künstlern. Seine ersten Auftritte hat er bereits mit zehn Jahren in den Tablaos Mexikos, wo er seinen Vater Tony Rey begleitet. Er ist nicht nur Komponist, sondern begleitet perfekt den Flamenco Tanz und Gesang. Aus diesem Grund ist er sehr begehrt bei den größten Flamenco Persönlichkeiten heutzutage: Farruquito, Farruco, Antonio Canales, Joaquin Cortes, Juan de Juan, uvm.
Antonio ist auch im Film “Flamenco, Flamenco” von Carlos Saura und dessen Stück “Flamenco Hoy” zu sehen.
Im Jahr 2012 wird er im Wiener Konzerthaus vom einzigartigen Paco de Lucia als das Ausnahmetalent der Flamenco Gitarre präsentiert.
Die Musik von Antonio Rey ist geprägt von seinem eigenen, melodiereichen Stil mit einem beeindruckenden Gefühl für den Rhythmus.
Antonio gewinnt die fünf wichtigsten Preise der Flamenco Gitarre.
Er begeistert sein Publikum weltweit mit seinen Melodien. An diesem Abend wird er von seiner Schwester, der Sängerin Mara Rey und dem Percussionisten Jose Cordoba Lopez begleitet.
Ein fulminantes Konzert ist zu erwarten.