Andreas Altmann durchquerte den afrikanischen Kontinent auf dem Dach eines LKWs, durchfuhr die USA im Greyhoundbus und Indien mit der Eisenbahn. Er lebte u.a. in Kyoto im buddhistischen Zenkloster, in New York und Mexico City. Und er schreibt über sein Leben und seine Reisen. Sein neues Buch führt nach Palästina: „Verdammtes Land“ (Piper, 2014). Moderation: Tomas Friedmann.
Das „Heilige Land“ ist verdammt zum Unfrieden, zu Gewalt und Hoffnungslosigkeit. Aber, fragt Andreas Altmann, vielleicht ist es gerade deshalb verdammt, weil es Juden, Christen und Muslimen heilig sein muss? Der Reporter bereist neugierig Städte und Dörfer, stets auf der Suche nach besonderen Geschichten, um Palästina zu verstehen. Und das gelingt ihm in spektakulären Bildern, Erlebnissen und Begegnungen, voller Brutalität, voller Poesie. Seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen provozieren Widerspruch, weil sich der Autor nicht den Blick verstellen lässt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago