Die junge Sängerin und Songwriterin Anna Mignon alias Anna Lindenberger vereint in ihren Kompositionen die lyrische Melodik des Pop mit der schillernden Klangwelt des Jazz. Die fesselnden Arrangements, welche größtenteils in der gemeinsamen Zusammenarbeit entstehen, bewegen sich zwischen minimalistisch instrumentierter Fragilität und farbenreichen, musikalisch dichten Höhepunkten: Mal zart und zerbrechlich, mal stark rhythmisch untermalt, erzählen die im Mittelpunkt stehenden Texte von unter die Haut gehenden Momenten; ob nun von dem berauschenden Gefühl der Geborgenheit, die man in einer Umarmung finden kann, der großen Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe oder etwa der jugendlichen Selbstfindungsphase.
Im Herbst 2010 hat sich eine junge Gruppe von Musikern um die Sängerin formiert, die ihre Songs auf sensible und spannende Art zum Klingen bringen. Neben Christian Kurz am Schlagzeug, Michael Schöner am Bass und Martin Zaunschirm am Klavier, verleiht das Cello-Spiel des virtuosen Clemens Sainitzer den Kompositionen einen Hauch von Melancholie.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago